KrisenKünstler

Kreativ durch die Krise und aktiv im Kampf gegen Corona

Haus und Hof Catering

Haus und Hof Catering Salzburg wurde am 01. März 2020 von Fabian Maximilian Gruber gegründet. Der 24-jährige war für den Start zu den Osterfestspielen bestens vorbereitet, doch dann kam COVID19 dazwischen und brachte zu aller Bedauern die Absage vieler wichtigen Veranstaltungen, die Schließung der Gastronomie und das Veranstaltungsverbot mit sich. Wenige Wochen nach dem Start war alles schon wieder vorbei. Doch der Neugründer, Gastronom und Jungunternehmer wollte aber nicht aufgeben. Im Gegenteil: Nach einer kurzen Verschnaufpause entschloss er sich, etwas gegen die missliche Lage zu unternehmen.

Was macht Haus und Hof Catering zum KrisenKünstler?
Innerhalb von vier Wochen entstand das Projekt „Haus und Hof Picknick“. Ein großer Vorteil war, dass Herr Gruber schon in seiner Planungsphase die Idee verfolgte, neben der Dienstleistung auch ein Produkt anzubieten, welches die Qualitäten des Unternehmens wiederspiegelt.

Der Picknickkorb aus handgeflochtener Naturweide ist nicht nur ausreichend gefüllt, sondern baut auf den Grundsätzen des Unternehmens auf: Nachhaltigkeit, Regionalität, Dienstleistung.

  • Nachhaltigkeit: Alle Behältnisse im Korb sind aus Edelstahl, Glas und Keramik, somit kann jeder Korb nach der Verwendung gründlich gereinigt und wiederverwendet werden. Übrig bleibt nur etwas Papier.
  • Im Hinblick auf Regionalität hat der Picknickkorb auch einiges zu bieten: frisches Gebäck aus dem Ofen der Traditionsbäckerei Funder, Milchprodukte von SalzburgMilch und Schinken, Salami und Speck von der Feinkostfleischerei Auernig. Der erfrischende BIO Orangensaft kommt vom Saftladen Schmiedhuber bei Henndorf, der Käse von der Käsereigenossenschaft Elixhausen.
  • Dienstleistung. Das ist das Stichwort für den dritten Grundsatz, der für den Unternehmer am wichtigsten ist. Die Kunden stehen im Vordergrund. Jeder Korb wird einzeln produziert und die Zutaten werden frisch eingekauft. Auf besondere Wünsche freut sich der Unternehmer besonders und geht gerne individuell darauf ein.

Das „Haus und Hof Picknick“ gibt es in verschiedenen Varianten: 

  • Das „Frühstück für Zwei“ ist der Klassiker und lässt sich einfach mit einem Upgrade zu einem prickelndem „Sektfrühstück für Zwei“ umändern. 
  • Die Geschenkkörbe: entweder als „Frühstück für Zwei“ oder als „Sektfrühstück für Zwei“ erhältlich. Hier können Sie Ihre Liebsten mit einem klassischen Salzburger Frühstück und einem bestens bestückten und wiederbefüllbaren Frühstückskorb überraschen.

Das Konzept von Haus und Hof Catering
Haus und Hof Catering ist ein gastronomisches Cateringkonzept der Extraklasse. Dieses junge Team verleiht jedem Event sein besonderes Flair. Unser Unternehmen bietet Fachkenntnis bei Planung und Vorbereitung und sorgt zusätzlich für den perfekten Ablauf Ihrer Veranstaltung. Gründer Fabian Maximilian Gruber sammelte Erfahrungen in den besten Hotels Salzburgs, im Ausland und auf hoher See. Er bündelt diese zu einer einzigartigen Dienstleistung, gepaart mit qualitativ hochwertigen Produkten. Seine professionellen Erfahrungen helfen Fabian Maximilian Gruber, die Bedürfnisse und individuellen Wünsche aller Kundinnen und Kunden entsprechend umzusetzen.

Die Philosophie von Haus und Hof Catering
Zufriedenheit aller Kundinnen & Kunden sowie die Wertschätzung innerhalb des Teams sind die wichtigsten Anliegen des Unternehmens.

Kundinnen und Kunden dürfen von Haus und Hof Catering überdurchschnittliches Engagement, sowie professionelle, persönliche und individuelle Betreuung erwarten. Haus und Hof Catering stellt seine Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Deren Zufriedenheit ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen.

Haus und Hof Catering ist stark durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt, ein junges, dynamisches und fachkompetentes Team. Dessen Motivation basiert auf höchster Wertschätzung, Respekt und Vertrauen. Diese professionelle Zusammenarbeit bei Haus und Hof Catering verleiht einen höheren Stellenwert.

Gemeinsam mit den Lieferanten achtet das Unternehmen auf ein qualitatives, regionales und frisches Angebot, welches mit Rücksicht auf die Umwelt erstellt wird.

Weitere Informationen unter: www.hausundhof-catering.at

Teilen macht Freude: