KrisenKünstler

Kreativ durch die Krise und aktiv im Kampf gegen Corona

Über mich

Hallo, mein Name ist Ulrike Huemer. Ich wohne in Salzburg, bin Kommunikationswissenschaftlerin und Texterin und seit Anfang März 2020 mit meiner Text- und Contentagentur www.textmitcontent.at selbstständig. 

Warum habe ich die Plattform KrisenKünstler.at gestartet:
Ich bin beeindruckt, wie viele Unternehmen oder auch Initiativen nun kreativ durch die Krise gehen und damit versuchen, das Beste aus der herausfordernden Situation zu machen. Die mit neuen Wegen, neuen Angeboten oder neuen Methoden einerseits das eigene Unternehmen unterstützen, damit aber andererseits auch einen Beitrag für alle anderen leisten. Ich bin der Meinung: Diese verdienen es, nun vor den Vorhang geholt zu werden.

Zusätzlich soll diese Plattform uns allen auch Mut machen: Wir sind engagiert, wir haben gute Ideen und wir alle können etwas tun und leisten – trotz der herausfordernden Situation.
Vielleicht inspirieren die Beispiele auch andere, mit Improvisation tolle neue Möglichkeiten zu schaffen.

In gewisser Weise sehe auch ich mich selbst als KrisenKünstler. Denn als ich mich mit Angang März 2020 selbstständig machte, ahnte ich noch nichts vorm 10 Tage später stattfindenden Lockdown der gesamten Wirtschaft… Dennoch – oder gerade das hat mich andererseits zu diesem Projekt animiert und noch zu vielen weiteren Ideen…  

Ihre Ulrike Huemer

P.S.: Informationen zu meinem Agenturangebot finden Sie unter www.textmitcontent.at